Karneval/Fasching 2017

Hallo ihr lieben,

Karneval/Fasching ist ja schon mittendrin & mich würde interessieren, ob ihr Karneval/Fasching feiert? Wenn ja, was macht ihr an den Tagen? Schaut ihr auch Züge an? Und was mich besonders interessiert, als was verkleidet ihr euch (habt euch verkleidet)?

Eigentlich feier ich sonst die ganze Woche Karneval aber ich habe einfach viel zu viel mit meinem Studium zutun. Deswegen war ich an Weiberfastnacht unterwegs & am Montag schaue ich mir das erste mal den Rosenmontagszug an. Dieses Jahr habe ich ein Kostüm gewählt, was ich vor 2 Jahren schoneinmal hatte & zwar Maleficent, ich liebe dieses Kostüm. Ich habe auch schon sehr viele weitere Ideen was ich die nächsten Jahre werden könnte, ich bastle mir meine Kostüme immer selbst zusammen.

Wie findet ihr mein Kostüm?


Ich wünsche euch noch eine tolle Karnevals-/Faschingzeit & in diesem Sinne, wie man es so schön in Köln sagt Kölle Alaaf :).

www.mimmy-orchid.blogspot.de


Share This Article:

CONVERSATION

26 Kommentare :

  1. Ich liebe Fasching total, meine geliebte 5. Jahreszeit =)
    Ich gehe heuer als Hippie und war am Lumpigen Donnerstag aufm Umzug in Landsberg und danach noch in der Stadt on Tour. Am Rosenmontag gehe ich auch noch ein bisschen feiern und am Faschingsdienstag auch nochmal ordentlich die Kuh fliegen lassen :D
    Dein Kostüm gefällt mir sehr gut, Maleficent is eine klasse Idee, muss den Film auch mal wieder sehen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yasmina, ich wünsche dir noch eine tolle Faschingszeit :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow!

    Du siehst super aus!

    Danke Dir für Deinen Bericht und hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jacqueline :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hast du wirklich ein tolles Kostüm und auch toll geschminkt!!
    Viel Spaß noch beim Karneval (ich feier eher nicht so mit)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo <3 Tolles Kostüm! Ich hasse Karneval total und das als Kölnerin, kannst die vorstellen, was ich mir immer für Sprüche anhören muss, aber das ist okay :D Ich finde es furchtbar, wie primitiv und ekelhaft die Leute sich an Karneval verhalten, nach dem Motto "An Karneval ist alles erlaubt", das ist so widerwärtig.. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber das hat mir seit einigen jahren insgesamt einfach völlig die Lust an Karneval verdorben, zumal ich mit der Musik sowieso nie was anfangen konnte :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona, vielen Dank :).
      Ich glaube, es kommt immer drauf an, mit wem man unterwegs ist & wo man hingeht. Bis jetzt ist seit dem ich richtig Karneval feier (seit 10 Jahren) noch nichts so dramatisches passiert. Aber Karneval ist natürlich geschmackssache, ich kann z.B. was mit der Musik anfangen, aber das muss nicht jeder mögen :D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Haha, was für ein cooles Kostüm!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gar kein Karnevals-Fan... Ich komme ja aus Norddeutschland und kann mit Fasching einfach nichts anfangen! In den drei Jahren, in denen ich in Düsseldorf gelebt habe, bin ich über die tollen Tage immer zu meinen Eltern geflohen! :D
    Dein Kostüm gefällt mir aber super gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kostüm finde ich sehr cool. Viel Spaß heute! :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich hatte sehr viel Spaß :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow, das Kostüm steht dir richtig gut ♡
    Habe mich heuer eher im Rockabilly Style verkleidet mit den Sachen die man eben zu Hause hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rockabilly Style ist auch ein tolles Kostüm :D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Tolles Kostüm, sieht klasse aus. Das Make-up passt auch super dazu.
    Hier im Norden wird Karneval ja eher nicht so sehr gefeiert, daher habe ich mich auch nicht verkleidet.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das finde ich ja mal ein mega cooles Kostüm! Ich feier keinen Fasching, aber denke, dass ich mit meiner Tochter die nächsten Jahre dann doch auf den ein oder anderen Umzug gehen werde.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :).
      Als Kind sind die Züge immer besonders spannend, das habe ich damals geliebt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Tolles Kostüm - Maleficent steht dir gut ♡
    Wir waren am Samstag etwas unterwegs, so Rockabilly Style.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kostüm sieht toll aus :)
    Fasching ist nicht mein Ding. Als Kind habe ich in einer Garde getanzt, aber mittlerweile ist mir die Zeit relativ egal :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Samstag, 25. Februar 2017

Karneval/Fasching 2017

Hallo ihr lieben,

Karneval/Fasching ist ja schon mittendrin & mich würde interessieren, ob ihr Karneval/Fasching feiert? Wenn ja, was macht ihr an den Tagen? Schaut ihr auch Züge an? Und was mich besonders interessiert, als was verkleidet ihr euch (habt euch verkleidet)?

Eigentlich feier ich sonst die ganze Woche Karneval aber ich habe einfach viel zu viel mit meinem Studium zutun. Deswegen war ich an Weiberfastnacht unterwegs & am Montag schaue ich mir das erste mal den Rosenmontagszug an. Dieses Jahr habe ich ein Kostüm gewählt, was ich vor 2 Jahren schoneinmal hatte & zwar Maleficent, ich liebe dieses Kostüm. Ich habe auch schon sehr viele weitere Ideen was ich die nächsten Jahre werden könnte, ich bastle mir meine Kostüme immer selbst zusammen.

Wie findet ihr mein Kostüm?


Ich wünsche euch noch eine tolle Karnevals-/Faschingzeit & in diesem Sinne, wie man es so schön in Köln sagt Kölle Alaaf :).

www.mimmy-orchid.blogspot.de


Kommentare:

  1. Ich liebe Fasching total, meine geliebte 5. Jahreszeit =)
    Ich gehe heuer als Hippie und war am Lumpigen Donnerstag aufm Umzug in Landsberg und danach noch in der Stadt on Tour. Am Rosenmontag gehe ich auch noch ein bisschen feiern und am Faschingsdienstag auch nochmal ordentlich die Kuh fliegen lassen :D
    Dein Kostüm gefällt mir sehr gut, Maleficent is eine klasse Idee, muss den Film auch mal wieder sehen ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yasmina, ich wünsche dir noch eine tolle Faschingszeit :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Wow!

    Du siehst super aus!

    Danke Dir für Deinen Bericht und hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jacqueline :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da hast du wirklich ein tolles Kostüm und auch toll geschminkt!!
    Viel Spaß noch beim Karneval (ich feier eher nicht so mit)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo <3 Tolles Kostüm! Ich hasse Karneval total und das als Kölnerin, kannst die vorstellen, was ich mir immer für Sprüche anhören muss, aber das ist okay :D Ich finde es furchtbar, wie primitiv und ekelhaft die Leute sich an Karneval verhalten, nach dem Motto "An Karneval ist alles erlaubt", das ist so widerwärtig.. Natürlich gilt das nicht für jeden, aber das hat mir seit einigen jahren insgesamt einfach völlig die Lust an Karneval verdorben, zumal ich mit der Musik sowieso nie was anfangen konnte :D Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mona, vielen Dank :).
      Ich glaube, es kommt immer drauf an, mit wem man unterwegs ist & wo man hingeht. Bis jetzt ist seit dem ich richtig Karneval feier (seit 10 Jahren) noch nichts so dramatisches passiert. Aber Karneval ist natürlich geschmackssache, ich kann z.B. was mit der Musik anfangen, aber das muss nicht jeder mögen :D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Haha, was für ein cooles Kostüm!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gar kein Karnevals-Fan... Ich komme ja aus Norddeutschland und kann mit Fasching einfach nichts anfangen! In den drei Jahren, in denen ich in Düsseldorf gelebt habe, bin ich über die tollen Tage immer zu meinen Eltern geflohen! :D
    Dein Kostüm gefällt mir aber super gut!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kostüm finde ich sehr cool. Viel Spaß heute! :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich hatte sehr viel Spaß :).

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Wow, das Kostüm steht dir richtig gut ♡
    Habe mich heuer eher im Rockabilly Style verkleidet mit den Sachen die man eben zu Hause hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Rockabilly Style ist auch ein tolles Kostüm :D.

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Tolles Kostüm, sieht klasse aus. Das Make-up passt auch super dazu.
    Hier im Norden wird Karneval ja eher nicht so sehr gefeiert, daher habe ich mich auch nicht verkleidet.

    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das finde ich ja mal ein mega cooles Kostüm! Ich feier keinen Fasching, aber denke, dass ich mit meiner Tochter die nächsten Jahre dann doch auf den ein oder anderen Umzug gehen werde.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :).
      Als Kind sind die Züge immer besonders spannend, das habe ich damals geliebt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Tolles Kostüm - Maleficent steht dir gut ♡
    Wir waren am Samstag etwas unterwegs, so Rockabilly Style.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kostüm sieht toll aus :)
    Fasching ist nicht mein Ding. Als Kind habe ich in einer Garde getanzt, aber mittlerweile ist mir die Zeit relativ egal :)

    LG Binara

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv